Zurück zur Übersicht aller Werke

 

Petit Marechal

Eigentlich ist er ein ganz cooler Typ.

Er vermittelt einen etwas schizophrenen Eindruck
und die schon deutlich gespaltene Persönlichkeit,
die notwendigerweise zur heutigen Performance der High Potentials einfach dazugehört, tritt deutlich hervor.

In seinem edlen, camelbraunen Businesssuit,
kommt er absolut stylish daher, und bleibt damit sich selbst und seine Understatement, treu.

Er hat schon den leichten Haltungsschaden
vom ständigen sch… ´rumsitzen auf irgendwelchen
besch… Meetings, die ihn jedes Mal total abnerven,
weil sein verblödeter Boss ihm – natürlich IHM,
wem sonst?,  dieses beka… Projekt untergejubelt hat.
Einen solch idiotischen Junk, der ihm wieder einmal die
ganze Zeit nimmt, sich mit seinem Lieblingsprojekt zu beschäftigen: MIT  SICH   SELBST !

Er kann kaum noch richtig aufrecht stehen und versucht, das trotzdem mit einer möglichst geraden, aber extrem angespannten Haltung, zu korrigieren.
Dabei überdehnt er seine linke Seite, um die leicht hängende rechte Schulter einigermaßen raufzuziehen, will dadurch aber auch gleichzeitig die Schmerzen in der Hüfte etwas abmildern, kriegt sich aber trotzdem nicht mehr ganz senkrecht.
Dabei hat das Ganze etwas eigentümlich anrührendes und er bewahrt trotzdem Haltung auf eine ganz archaische Art.
Schließlich hat er ja etwas zu sagen! Die sollen nur ´mal genau hinhören.

Aber können die überhaupt zuhören? Dabei bemüht er sich doch um eine klare und deutliche Aussprache. Da muss ihndoch jeder verstehen!  Sein Bestreben ist doch nichts weniger als Exellence. Aber, all das nutzt ihm nichts und er weiß, dass er noch einen mühsamen Weg vor sich hat.
Er macht seine Ansage, und so ein paar ganz Schräge, aus der hintersten Reihe, tun so, als ob sie ihn verstanden hätten, werden plötzlich ganz klatschig, um ihm zu gefallen.

Aber er durchschaut das und ihm ist klar, dass es noch nicht die Richtigen sind, die ihn da feiern. Er muss noch ein paar starke Register ziehen, um die auf seine Seite zu bringen.

Noch lässt sein Boss es zu, dass er manchmal die Luke weit aufreißt und seine merkwürdigen Ansichten absondert.
Trotzdem: Nicht ganz uncool, der Typ, einerseits.  Andererseits macht er auch ziemlich auf spooky,  kann also noch gefährlich werden. Werde ihn im Auge behalten müssen. Im Moment macht er noch nichts kaputt. Aber er kann uns ausschalten, wenn wir nicht wachsam sind.  
Aufpassen!

Wilhelm Hardt
artbyhardt




Preis: € 1400,00

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Interesse am Kauf des Kunstwerkes "Petit Marechal" haben, klicken Sie bitte hier.