artbyhardt

Die Kunst verhält
sich zur Natur,
wie der Wein zur Traube.

Franz Grillparzer
(1791 - 1872)

Archaeopterix Californensis Minor

Seit hunderttausenden von Jahren flogen seine Vorfahren und seine Nachfahren entlang der Gestade von Baja California.

Von allen respektiert, von vielen gefürchtet, unberechenbar, lautlos und schreiend zugleich.

Später sagte man von ihm, er sei furchtbar gewesen, doch für Dinge, die außerhalb seiner Programmierung lagen, waren keine chemischen Reaktionen vorgesehen.

Er unterwarf all diejenigen, die er beherrschen konnte. Er tat dies präzise und effektiv. Er erledigte seine biologische Aufgabe, so, wie es ihm sein genetischer Code vorgab.

Er verleibte sich alle, die er besiegte, ein,  mit seiner schieren Gewalt und er wurde größer und stärker durch deren Kraft.

Als  er seine Macht zu schwinden spürte, stieg er noch einmal ganz nach oben um zu stürzen und in der See zu versinken.

Entlassen aus der Zwischenhaft des Todes, bezahlt mit dem Verlust des Körpers, ein Fragment seiner selbst, kaum noch ahnbar, wer er einmal war, spülte das Meer ihn auf den Sand.

Wieder entstanden für eine neue Existenz, nicht tot und nicht lebendig, aber so dynamisch in seiner Statik, dass es ihn fast wieder nach oben führt.

 

Er könnte wieder fliegen…